section_topline
section_navigation
section_component

Liebe Patienten,

aktuell führen wir nur mehr einmal im Monat Impfungen gegen das Corona-Virus durch. Empfohlen wird eine 4. Impfung für Patienten ab 70 Jahren oder mit Vorerkrankungen bzw. immunsuppressiven Therapien (Chemotherapien, rheumatologische Therapien). Natürlich ist auch auf Wunsch eine 4. Impfung für jeden möglich. Sollten sie inzwischen eine Covid-Infektion durchgemacht haben, sollte auch ein Abstand von ca. 3 Monaten zur nächsten Impfung sein. Sie sollten auch wissen, dass die 4. Impfung keinen guten Schutz vor einer Infektion mit den aktuellen Varianten, aber vor einem schlimmen Verlauf der Erkrankung bietet. Aus Studien, weiß man, daß gerade bei älteren Menschen nach 6 Monaten der Antikörperstatus bzw. der Impfschutz deutlich abfällt. Daher sieht man gerade jetzt wieder vermehrte Krankenhaussaufnahmen bei dieser Patientengruppe.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

Ihr Team der Hausarztpraxis

Sie haben Fragen zu unseren Behandlungsmethoden oder möchten einen Termin vereinbaren ? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf - wir haben stets ein offenes Ohr für Ihre Anliegen.
Vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir versuchen Ihre Anfrage so schnell wie möglich zu beantworten. Haben Sie bitte Verständnis dafür, wenn wir es dennoch einmal nicht so schnell schaffen.

Dr. Gernot Freunek
    section_breadcrumbs